07
Sep

Ferienprogramm – TSB RV Fechtabteilung freut sich über großes Interesse

Auch beim diesjährigen Sommerferienprogramm haben sich nahezu 100 Kinder und Jugendliche im Alter von 6-18 Jahren für den Fechtsport interessiert. Ob beim „Miki“ in der Weststadt oder in der Sporthalle der Kuppelnauschule, die ersten Schritte im Fechtsport wurden begeistert gemacht.

Die Teilnehmer konnten spielerisch die Grundtechniken des Fechtens, wie Angriff und Verteidigung erlernen.

Spannende Schaugefechte der aktiven Fechter, sowie eigene Duelle mit Schaumstoffwaffen ließen keine Langeweile aufkommen.

Schnell merkten die Kinder und Jugendlichen, dass das Fechten nicht nur ein „Hauen und Stechen“ ist, sondern dass es auch auf Schnelligkeit, Konzentration, Reaktion und Taktik ankommt.

Wer noch Lust hat, dies alles beim Fechten zu erlernen, kommt am Freitag, den 13. September 2019

um 17:30 Uhr in die Kuppelnausporthalle zum nächsten Anfängerkurs. Wir freuen uns auf Euch!